Trennkost – ohne Verzicht abnehmen!

Vielleicht kennst du das: Du möchtest unbedingt abnehmen, doch ständig brichst du die Diät ab oder fängst sie überhaupt nicht an? Das ständige Kalorienzählen oder das unaufhörliche Hungern lässt deine Willenskraft schwinden und du wünscht dir nichts mehr, als alles Essen zu können, was du willst!

Geht nicht? Doch: Diese einfache Ernährungsweise erlaubt Dir, sämtliche Nahrungsmitteln zu verspeisen, auf die du Lust hast. Die Rede ist von Trennkost. Das Prinzip dahinter ist einfach: Durch die richtige Auswahl und Trennung unterschiedlicher Nahrungsmittel soll es möglich sein, sämtliche Kohlenhydrate und Kalorien zu sparen und dabei auch noch Gewicht zu verlieren. Das heißt: Du liebst Nudeln in allen Variationen, leckere heiße Ofenkartoffeln und auch frisches Brot gehören auf Deinen Speiseplan? Dann musst nichts weiter tun, als diese Mahlzeiten analysieren und die einzelnen Komponenten der richtigen Gruppe zuordnen:

Kohlenhydrate, Eiweiße und neutrale Produkte.

Diese werden jetzt noch perfekt kombiniert. Laut dem Erfinder Dr. Hay gelingt schlank werden einfach, wenn Kohlenhydrate und Eiweiße getrennt voneinander verzehrt werden. Wie das geht und mit welchen einfachen Tipps du das Prinzip auch anwendest, erfährst du gleich!

Das Prinzip hinter der Trennkost


Durch die vermehrte Aufnahme von Gemüse und Obst, erhältst Du mehr Frische. Diese sogenannten Basenbildner sollen rund achtzig Prozent des Speiseplanes ausmachen. Die restlichen zwanzig Prozent sind die Säurebildner (Weißmehl, Zucker), welche im Zuge der Diät reduziert werden sollten. Zu dieser gesunden Ernährung gehört noch reichlich Flüssigkeit (optimal Mineralwasser, Kräuter- und Früchtetees) und viel Bewegung. So kannst Du schnell schlank werden.

Mit diesen Tipps wirst du abnehmen!


Du möchtest die Trennkost Diät gleich einmal ausprobieren? Dann habe ich Dir hier eine kleine Zusammenfassung gemacht, damit Du nicht lange irgendwelche Lebensmitteln-Trennkost-Listen wälzen musst.

Tipp 1 - Drei Mahlzeiten pro Tag

Damit das Abnehmen schnell von Erfolg gekrönt ist, solltest Du pro Tag nicht mehr als drei Mahlzeiten verspeisen. Wichtig: Dazwischen sollte eine "essfreie" Zeit von mindestens vier Stunden liegen.

Tipp 2 - Diese Frühstücks-Varianten sind schnell zubereitet und gesund

Außerdem geben sie Dir die nötige Power für den Start in den Tag:

Haferflocken mit einer frischen Banane, Heidelbeeren und Joghurt mischen, eventuell ein Schuss Zitronensaft dazu. Oder: Ciabatta bestrichen mit einem feinen Aufstrich aus gewürztem Quark mit Dill und darauf landet Räucherlachs. Auch probieren: Vollkornbrot mit Quark, Radieschen und Gurke.

Tipp 3 - Mittagessen: Eine Kombi aus Eiweiß und Gemüse

Heute Lust auf Riesengarnelen? Dann gönne sie Dir doch, mit Mango, Frühlingszwiebeln und Paprika als Beilage. Lieber Hähnchen? Dieses kannst Du auf leckerem Salat, vielleicht mit Sprossen verfeinert, anrichten. Oder mit Gemüse, im Ofen gegart - schmackhaft.

Tipp 4 - Abendessen - ruck zuck fertig und so köstlich

Räucherforelle auf frischem Gurkensalat;
Eier auf Blattspinat mit Parmesan;
Zimtquark mit Früchten.

Tipp 5 - Bring mehr Speed in Deine Trennkost-Diät

Laut Dr. Hay solltest Du auch abends Kohlenhydrate verspeisen und nur mittags gibt es Eiweiß. Sorgt für mehr Speed: Nur morgens Kohlenhydrate, mittags und abends Eiweiß. Dadurch purzeln die Pfunde schneller und Dein Stoffwechsel kommt noch besser in Schwung.

Gut zu wissen

Der Arzt Dr. Hay erfand diese Ernährungsweise aufgrund seines Übergewichtes und einer Nierenerkrankung. Die Trennung der Lebensmitteln half ihm, gesund und schlank zu werden. Seine Schlussfolgerung: Der Körper kann Kohlenhydrate und Eiweiße nicht gleichzeitig verdauen, weswegen eine Trennung sinnvoll ist. Diese These ist mittlerweile widerlegt. Doch der Grundgedanke der Diät: Gesunde Lebensmitteln wie Obst und Gemüse ganz oben auf den Speiseplan zu setzen und viel Bewegung in den Alltag integrieren - besitzt nachweislich Gültigkeit. In diesem Sinne auch unser Motto nicht vergessen:

Bleibe immer gut informiert, denn neben Deiner persönlichen Motivation sowie Deinem starken Willen - ist umfangreiches Wissen der dritte Schlüssel für Deine persönlichen Erfolge. Deswegen: Verzichte nicht auf das gesammelte Wissen der Experten. Nur ein Klick und Du erhältst gratis das E-Book mit fünfzehn wertvollen Tipps und Tricks, wie Du noch schneller Pfunde verlierst und Deinen persönlichen Traumkörper erzielst.

Bis gleich!

Deine Jasmin

KOSTENLOSES EBOOK:

Wie du in 15 simplen Schritten deutlich an Gewicht verlierst!

Du möchtest ohne großen Aufwand viel Abnehmen? Dann lade dir doch einfach mein neues E-Book runter, indem ich dir zeigen werde, wie du...

  • mithilfe simpler Handgriffe jede Menge Kalorien loswirst!
  • durch einfache Tricks den Stoffwechsel ankurbelst und damit mehr Fett verbrennst!
  • ohne Anstrengung deutlich weniger zunimmst!