So nimmst du erfolgreich ab!

Wer abnehmen will, der hat es schwer! Ständig werden einem irgendwelche Werbeversprechen gemacht, Wundermittel versprochen und überteuerte Arzneimittel verkauft. Da fühlen wir uns schnell allein gelassen und wissen einfach nicht, welche Mittel denn nun wirklich helfen und welche nicht. Damit du endlich unbeschwert und mit dem richtigen Wissen starten kannst, haben wir für dich hier die wohl bekanntesten rausgesucht und verraten dir, welche Methoden den nun wirklich funktionieren!

Fit und schlank – Sport hilft
Es ist kein Geheimnis, dass viele Ärzte raten, möglichst intensiv Sport zu machen und damit die Kilos abzubauen und purzeln zu lassen.

Für wen ist diese Methode geeignet?

Besonders beliebt ist dieses Thema bei Menschen, die sich ohnehin gerne und viel bewegen. Ebenfalls ist es äußerst beliebt, Gruppen zu bilden, in denen man sich gegenseitig anspornt, wodurch auch kontaktfreudige und offene Menschen voll auf ihre Kosten kommen.

Welche Vorteile gibt es?

Sport ist als Abnehmmethode unglaublich gesund und hält dabei auch noch fit. Du wirst nach dem Training einen durchtrainierten und schlanken Körper haben. Noch dazu ist eine Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio wesentlich günstiger, als häufig angenommen: In den meisten Sportstudios bekommst du für dreißig bis fünfzig Euro im Monat Zugang zu sämtlichen Trainingsgeräten und Unterstützung durch geschultes Personal. Aber es gibt auch viele Alternativen und Übungen für Zuhause, wodurch das Training kaum noch Kosten verursacht.

Welche Nachteile gibt es?

Sport ist nicht für jeden geeignet. Es erfordert sehr viel Disziplin und Willenskraft, um wirklich über mehrere Wochen, teils sogar Monate den  Trainingsplan durchzuziehen. Und anders als gerne dargestellt gibt es außerdem wesentlich effektivere Möglichkeiten, Gewicht zu verlieren. Dies liegt unter anderem daran, dass 80% des Abnehmerfolges von unserer Ernährung und nicht der Bewegung ausgeht.

 

Effektiv und schnell - Diäten im Test
Es gibt sie in hunderten Variationen und es lässt sich nur schwer sagen, welche Diät denn etwas taugt und mit welcher du unter Umständen sogar deinem Körper schadest. Dennoch gehören Diäten zu den wohl effektivsten und weitverbreitetsten Abnehmmitteln, die es gibt.

Für wen ist diese Methode geeignet?

Im Grunde sind die Einschränkungen gering, da es wohl für jedes Lebensmittel und sämtliche Funktionen unterschiedliche Diäten gibt – die einen sind gut, die anderen Humbug. Prinzipiell lässt sich aber sagen, dass besonders Menschen, die ihren Tagesablauf nicht umstellen wollen aber dennoch kein Problem mit Verboten und Verzicht haben, einen näheren Blick wagen sollten.

Welche Vorteile gibt es?

Eine gute Diät zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass sie besonders effektiv ist. Und genau das macht sie so beliebt. Ein weiterer Grund dafür ist aber auch, dass Diäten meist auf kurze Zeit ausgelegt sind, was besonders bei geringem Übergewicht von Vorteil ist.

Welche Nachteile gibt es?

Ein Problem teilen nahezu alle Diäten miteinander: Sie sind auf Verbote ausgerichtet. Dies führt bei den meisten dazu, dass sie rückfällig werden und die Diät wieder sausen lassen. Schlecht ist auch, dass die Auswahl mittlerweile so groß ist, dass es schwer fällt die Übersicht zu behalten. So sind viele Diäten unnütz, manchmal sogar schädlich, weshalb man sich zuvor gut darüber informieren sollte, was man tut.

 

Lecker, gesund und unterschätzt – Schlank durch Ernährung

Ewiges Kalorienzählen, auf sämtliches Essen verzichten und bloß keine Ausnahmen – seien wir ehrlich, das möchte niemand. Das jedenfalls ist die Vorstellung der meisten, wenn es um eine gesunde Ernährung geht. Dabei ist genau das falsch. Denn mit der richtigen Strategie ist Hunger und Verzicht absolut ausgeschlossen und der Abnehmerfolg nahezu sicher!

Für wen ist diese Ernährung geeignet?

Eine kleine Änderung im Essverhalten schadet grundsätzlich niemandem und ist ziemlich leicht zu erreichen. Doch Menschen, die gerne leibhaftig und herzlich Essen und besonders hochwertiges und köstliches Essen bevorzugen, dürfte dieses Konzept besonders gefallen. Auch der Mythos vom Kalorienzählen ist falsch und es braucht auch keinen großen Arbeitsaufwand zur Umsetzung. Doch auch wenn es schnell gehen oder sehr viel Gewicht runter soll, bietet sich die Ernährung besonders an.

Welche Vorteile gibt es?

Die Ernährung bietet einen entscheidenden Vorteil: Sie ist unglaublich effektiv und man muss auf nichts verzichten. Mit einem guten Ernährungsplan wirst du nämlich nicht nur köstliche Rezepte nachmachen können, sondern kannst sogar ohne Kalorienzählen wunderbar und gesund abnehmen.   

Welche Nachteile gibt es?

Die Ernährung hat mit Abstand die wenigsten Nachteile, doch einer von ihnen ist sicherlich der Anfang. So empfiehlt es sich sehr, sich zuvor über die Lebensmittel zu informieren, die man konsumiert. Alternativ empfiehlt sich auch ein Abnehmplan, der genau das abnimmt. In diesem Fall musst du nur noch die Gerichte für die Woche auswählen und brauchst dich nicht weiter um die Planung kümmern.

Was solltest du sonst noch beachten?


Bleib immer informiert. Der Schlüssel zum Abnehmen liegt nicht ausschließlich in deiner Motivation oder deinem eisernen Willen, sondern auch im Wissen.
Wer sich in der Materie gut auskennt, nimmt auch leichter ab! Und damit du das schaffst, biete ich dir jetzt ein zusätzliches Geschenk an:
Du erhältst Zugang zu meiner Liste mit den „15 Abnehmtricks der Experten“. Darin erfährst du, wie du mit einfachen Tipps ohne großen Aufwand viele Kilos verlieren kannst. Außerdem werde ich dir sämtliche Informationen rund ums Abnehmen zukommen lassen, die deinen Erfolg fast schon unausweichlich machen.
Klicke dafür jetzt einfach auf den Button, damit ich dir dein Geschenk sofort zukommen lassen kann!

 

Bis gleich!

Deine Jasmin

KOSTENLOSES EBOOK:

Wie du in 15 simplen Schritten deutlich an Gewicht verlierst!

Du möchtest ohne großen Aufwand viel Abnehmen? Dann lade dir doch einfach mein neues E-Book runter, indem ich dir zeigen werde, wie du...

  • mithilfe simpler Handgriffe jede Menge Kalorien loswirst!
  • durch einfache Tricks den Stoffwechsel ankurbelst und damit mehr Fett verbrennst!
  • ohne Anstrengung deutlich weniger zunimmst!