Low Carb – Abnehmen ohne Hungern

So funktioniert die katogene Diät...

Wie wäre es, wenn es eine Möglichkeit gäbe, ohne Hungern unglaublich effektiv abzunehmen und dabei sogar kaum was tun zu müssen?

Klingt gut? Dann ist die Low-Carb-Diät genau das richtige für dich!
Und in diesem Blog werde ich dir nun verraten, wie du diese auch ganz leicht anwendest.

 

Wie funktioniert die Low-Carb Diät?

„Low Carb“ bedeutet übersetzt nichts anderes als „wenig Kohlenhydrate“. Bei dieser Ernährungsform werden schlichtweg Lebensmittel mit vielen Kohlenhydraten wie Brot, Nudeln und zuckerhaltige Snacks reduziert. Stattdessen stehen vermehrt eiweißreiche Lebensmittel wie Eier, Fleisch, Fisch oder Milchprodukte auf dem Speiseplan.

Die Funktion dieser Ernährungsweise ist recht simple:
Kohlenhydratreiche Lebensmittel führen dazu, dass Kohlenhydrate zu deinen Zellen transportiert werden, um diesen als Energielieferant zu dienen. Die Energie, die allerdings nicht gebraucht wird, lagert sich in Form von Fett in deinen Zellen ab. Die Folge ist neues Gewicht auf den Hüften!

Lässt du diese Lebensmittel beiseite und nimmst vermehrt Eiweiß zu dir, machst du dir einen simplen Trick zunutze: Dein Körper verbraucht bei der Verdauung mehr Energie, wodurch dieser die Kohlenhydrate, die du auf den Hüften trägst, verbrennen muss. Gleichzeitig nimmst du weniger Kohlenhydrate zu dir und verlierst letztlich dein Gewicht!

 

Schön, und was bringt mir das nun?

Diese Form des Abnehmen hat einen besonderen Vorteil: Sie ist wahnsinnig effektiv!

Mit ihr hast du deutlich weniger Arbeitsaufwand und deutlich schönere Ergebnisse als mit den meisten anderen Abnehmmethoden!

Ein weiterer Vorteil ist, dass sie außerdem gesund ist und nicht auf Verzicht oder sogar Medikamenten beruht. Du wirst dich mehr mit deinen Essgewohnheiten auseinandersetzen und hinterher ein ganz anderes Lebensgefühl verspüren!

Alleine in Europa wird die Zahl der Prädiabetiker (eine Vorstufe der Diabeteserkrankung) auf über 60 Millionen Menschen geschätzt. Low Carb hilft den Blutzuckerspiegel zu niedrig zu halten und hilft damit auch gegen Heißhunger oder Stimmungsschwankungen.

 


Mit fünf alltagsnahen Tipps zum schnellen Erfolg?

So, wie setzt du dieses Wissen aber nun in der Realität um? Auch dafür habe ich hier 5 simple Tipps auf Lager, die deinen Abnehmerfolg deutlich verbessern werden!

 

 

  • Trinke genügend Wasser!
    Wenn du bereits Durst verspürt, hast du zu lange gewartet. Du solltest über den Tag verteil mindestens zwei bis vier Liter Wasser oder ungesüßte Tees zu dir nehmen.

 

  • Nimm mit jeder Mahlzeit Eiweiß zu dir!
    In jeder gesunden Ernährungsform ist Protein als eine der wichtigsten Komponenten enthalten. Auch in diesem Ernährungskonzept ist Eiweiß äußerst bedeutend. Wichtige Quellen für Eiweiß sind Fleisch, Fisch, Eier, Soja-Bohnen und Hülsenfrüchte.

 

  • Reduziere deine Kohlenhydratzufuhr!
    Während der Low Carb Diät wird weitestgehend auf einfache sowie komplexe Kohlenhydrate verzichtet. Dazu zählen vor allem Zucker, Mehl, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Pommes Frites, sämtliche Brotarten und Süßigkeiten.

 

  • Nimm nur alle 4-5 Stunden Nahrung zu dir!
    Dieser wichtige Teil der Low-Carb-Diät erleichtert dir die Kontrolle darüber, was du isst. Zusätzlich wird dadurch dein Blutzuckerspiegel beruhigt und somit der Fettabbau erhöht.

 

  • Schlafe ausreichend!
    Dein bester Freund beim Abnehmen ist der Schlaf. Das Wachstumshormon ist im Schlaf aktiv und sorgt für einen beträchtlichen Fettabbau.

 

 

Was solltest du sonst noch beachten?


Bleib immer informiert. Der Schlüssel zum Abnehmen liegt nicht ausschließlich in deiner Motivation oder deinem eisernen Willen, sondern auch im Wissen.
Wer sich in der Materie gut auskennt, nimmt auch leichter ab! Und damit du das schaffst, biete ich dir jetzt ein zusätzliches Geschenk an:
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Bis gleich!

Deine Jasmin

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