Abnehmpläne - Abnehmen wie du es willst

Weihnachten und Silvester sind schon einige Wochen her, du hast deine guten Vorsätze fürs neue Jahr aber immer noch nicht in Angriff genommen? Zeit das zu ändern. Du möchtest ein paar Kilos abnehmen und dich schlanker und fitter fühlen? Dann haben wir den perfekten Tipp: Erstelle dir einen Abnehmplan und verliere Gewicht ohne Ausreden und ohne zu Hungern! 

Was ist das und warum ist dieser so wichtig für mich?

Er hilft dir dabei deinen inneren Schweinehund zu überwinden und eine Diät ganz leicht in deinen Alltag zu integrieren. Denn es bringt nichts sich selbst zu geißeln, sich alles zu verbieten und einen zu großen Druck aufzubauen. 
In deinem Abnehmplan sollte sowohl deine Ernährung eine große Rolle spielen. 
Lass dich nicht unter Druck setzen, sondern stecke dir deine eigenen Ziele und stimme deine Diät sowie dein Sportprogramm individuell auf dich ab! Fahr doch mal mit dem Fahrrad zur Arbeit statt die Bahn zu nehmen oder lauf Abends zum Supermarkt, um dir noch ein bisschen Obst zu holen oder eine Zartbitterschokolade, denn auch Naschen ist erlaubt. Oft isst man aus Langeweile oder weiß am Ende des Tages gar nicht mehr, was man gegessen hat. Das hat jetzt ein Ende. Du isst bewusster und genießt es ganz anders. Ebenfalls Teil eines Abnehmplans ist ein Erfolgstagebuch. Hier trägst du deine körperlichen Veränderungen ein und motivierst dich damit ganz von selbst. 

Warum dieser Plan so wichtig für mich

Mit einem Plan, der deinen Bedürfnissen angepasst ist, gibt es keine Ausreden mehr. Ist Routine im Alltag oft langweilig und wirkt angestaubt – Beim Abnehmen ist sie dein Freund und hilft dir deine Gewohnheiten umzustellen, bewusster zu essen und Sport ganz leicht zu einem Teil deines Lebens zu machen. 
Deine Ernährung zu planen hilft dir gezielter und langfristiger einkaufen zu gehen. Mach dir eine Liste. Welche Lebensmittel magst du, was isst du absolut nicht gerne? Es macht keinen Sinn jeden Morgen einen grünen Smoothe aus Grünkohl und Spinat zu trinken, wenn du Kohl hasst und Spinat ein Kindheitstrauma wieder herauf beschwört. Wie wär’s mit einem Porrige. Den kannst du verfeinern mit frischem oder getrocknetem Obst oder mit Kokosraspeln und Honig, wenn du es lieber süß magst. Es ist dein Plan, niemand schreibt dir was vor! Das ist der besondere Vorteil an einem Abnehmplan: alles läuft zu deinen Bedingungen, deinem Tempo und ist deinen Vorlieben angepasst.

Anwendungsmöglichkeiten und Tipps zur Erstellung

Du hast schon tausend Diäten ausprobiert und nichts hat geholfen? Das liegt daran, dass sie oft zu viel verbieten und nicht auf deine Bedürfnisse abgestimmt sind. Bei einem Individuellen Plan ist das anders. Den kannst du dir selbst anpassen! Es gibt verschiedene Wege einen solchen zu erstellen. 
Du solltest dir einen groben Überblick über deinen Kalorienverbrauch verschaffen Im Internet gibt es viele kostenlose Kalorienrechner. Falls dir das nicht zusagt, überlege dir wieviel Mahlzeiten du am Tag ist und reduziere auf drei Hauptmahlzeiten und gesunde Snacks zwischendurch. 
Erstelle eine Liste mit Lebensmittel und Gerichten, die du magst. Das erleichtert es dir deine Ernährung genauer unter die Lupe zu nehmen und sie deinen Vorlieben anzupassen. 

Du siehst also: Ein Abnehmplan ist in jedem Fall hilfreich, wenn nicht sogar absolut notwendig! Sicherlich kann die Erstellung einige Zeit in Anspruch nehmen und kann für den ein oder anderen auch sehr nervenaufreibend sein, dennoch lohnt sich die Mühe in jedem Fall, da du dafür umso schneller abnehmen wirst. Solltest du jedoch einige Probleme mit der Erstellung haben, gibt es auch einige Anbieter, die dir einen solchen verkaufen würden. Auch gibt es ein paar kostenlose Varianten, diese sind allerdings leider meist nicht zu empfehlen oder bieten nicht den benötigten Umfang und Gewissenhaftigkeit. Letztlich liegt die Entscheidung aber natürlich bei dir!

Was solltest du sonst noch beachten?


Bleib immer informiert. Der Schlüssel zum Abnehmen liegt nicht ausschließlich in deiner Motivation oder deinem eisernen Willen, sondern auch im Wissen.
Wer sich in der Materie gut auskennt, nimmt auch leichter ab! Und damit du das schaffst, biete ich dir jetzt ein zusätzliches Geschenk an:
Du erhältst Zugang zu meiner Liste mit den „15 Abnehmtricks der Experten“. Darin erfährst du, wie du mit einfachen Tipps ohne großen Aufwand viele Kilos verlieren kannst. Außerdem werde ich dir sämtliche Informationen rund ums Abnehmen zukommen lassen, die deinen Erfolg fast schon unausweichlich machen.
Klicke dafür jetzt einfach auf den Button, damit ich dir dein Geschenk sofort zukommen lassen kann!

 

Bis gleich!

Deine Jasmin

KOSTENLOSES EBOOK:

Wie du in 15 simplen Schritten deutlich an Gewicht verlierst!

Du möchtest ohne großen Aufwand viel Abnehmen? Dann lade dir doch einfach mein neues E-Book runter, indem ich dir zeigen werde, wie du...

  • mithilfe simpler Handgriffe jede Menge Kalorien loswirst!
  • durch einfache Tricks den Stoffwechsel ankurbelst und damit mehr Fett verbrennst!
  • ohne Anstrengung deutlich weniger zunimmst!